Gelungener Neustart von "open arts" Im Kunsthaus Wäldchen
„open arts“ im Kunsthaus Wäldchen in Forst: Hurra, die Kultur ist wieder da
Verdienten Beifall gab es für alle Mitwirkenden (im Bild rechts die Jazzband Schräglage) bei der dreistündigen Eröffnung der „open arts“ des Kunsthauses Wäldchen. Foto: Rolf-Dieter Rötzel
Rolf-Dieter Rötzel

Forst. Nach dem Ende der harten Lockdown-Zeit und unter Einhaltung der gesetzlich geregelten Hygienemaßnahmen feierte das Kunsthaus Wäldchen, im gleichnamigen Forster Ortsteil gelegen, beim Restart-Kultur-Event „open arts“ einen beeindruckenden Neustart der Künste auf dem Lande. Bis Ende September finden weitere neun Veranstaltungen in drei zeitlichen Blöcken mit regionalen und internationalen Künstlern und Musikern statt. Neben Konzerten stehen auch Workshops, Video- und Kunst-Performances und Open-Air Kino auf dem Programm.

Aktualisiert am 04. Juni 2021 14:57 Uhr
„Als Veranstalter freuen wir uns mit den Mitwirkenden“, verrieten Dorothé R. Marzinzik und Daniel Diestelkamp im Gespräch mit unserer Zeitung, „dass das Publikum endlich wieder live zusammenkommen und Kunst sowie Kultur hautnah erleben kann. Die Öffnung nach den Pandemie-Einschränkungen verbindet sich mit der Öffnung hinaus in die Natur und soll aus der Isolation heraus zu Begegnungen führen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region