Ernst-Helmut Stühn aus Niederdreisbach ist ein Fachmann für Oldtimer aus dem Alpenraum: Oldtimer-Parade: Niederdreisbacher hat sein Herz an Geländewagen aus Österreich verloren
Ernst-Helmut Stühn aus Niederdreisbach ist ein Fachmann für Oldtimer aus dem Alpenraum
Oldtimer-Parade: Niederdreisbacher hat sein Herz an Geländewagen aus Österreich verloren
Wenn man mal mit Ernst-Helmut Stühn in seinem alten Pinzgauer-Geländewagen an den steilen Hängen hinter Niederdreisbach über matschige Waldwege geruckelt und gebuckelt ist, wenn man erlebt, wie das Allradfahrzeug mit seiner spartanischen Technik und dem rauen Charme eines Army-Jeeps jede noch so enge Biegung, jeden verschlammten Anstieg hinaufknattert – dann kann man die Faszination verstehen, die der örtliche Haubergsvorsteher seit Jahrzehnten für die historischen Fahrzeuge aus Österreich hegt.
Denn man muss wissen: Der 65-jährige Rentner kam nicht zu zweien dieser kuriosen Oldtimer, weil er mit ihnen in jeden Winkel des Forstes gelangt: „Ich habe mich schon immer für diese Geländefahrzeuge interessiert, weil die so klein und knubbelig sind und weil sie so eine einmalige Technik haben.