Eine große Auswahl an Holzschnitzereien gehört zum Repertoire der Hobbykunstausstellung, die bereits bis zum Mittag rund 100 Besucher nach Niederdreisbach lockte. Foto: Regina Müller Regina Müller
Niederdreisbach. „Kunstausstellungen werden in Amerika von Ärzten auf Rezept verschrieben“, erzählt Susanne Teply-Strunk, Organisatorin der Hobbykünstlerausstellung in Niederdreisbach. Wem der kühle und triste Feiertag aufs Gemüt schlug, machte sich also auf den Weg zu der Schau im Gemeinschaftshaus. „Zur Ruhe kommen, abschalten, für den Moment dem Alltag entfliehen“, rät Teply-Strunk. Zu sehen gab es allerhand: Elf Hobbykünstler stellten Malereien, Holz- und Näharbeiten sowie Basteleien aus. „Da alle Hobbykünstler an einem Strang ziehen, ist das Programm wirklich gut. Der Einsatz für die Hobbykunstausstellung ist etwas Wunderbares und offensichtlich ansteckend. Mittlerweile haben wir eine kleine Tradition geschaffen“, freut sich die Organisatorin.
Der Arbeitskreis Heimatgeschichte Daadener Land steuert wieder Fotografien aus dem Daadener Land sowie Bücher bei. Beim Bummeln durch die Ausstellung überkommt die Besucher bereits Weihnachtsstimmung – die kleinen Holzengel und Adventskränze sind aber auch zu liebenswert.