Bäumchen-Ausgabe über "Drive-in-Lösung"
Neunkirchen: 60 Neugeborenen-Bäume an junge Eltern übergeben
Mitunter mussten Sitze umgeklappt, der Kofferraum aufgelassen und mächtig gezogen werden, um die Halb- und Hochstämmchen zu transportieren. Foto: privat
Gemeinde Neunkirchen

Neunkirchen. Als Henning Buhl im Gespräch mit Bürgermeister Bernhard Baumann vor einigen Jahren über den Brauch sprach, Bäume an die Eltern neugeborener Kinder abzugeben, begeisterten ihn Konzept und Idee der Aktion, die in Neunkirchen bereits seit 2009 praktiziert wird. Der Inhaber der Firma Heinrich Buhl GmbH zögerte nicht lange und sagte zu, das Projekt finanziell zu unterstützen. Seit sieben Jahren ist Buhl jetzt dabei und freut sich jedes Jahr über die frischgebackenen Eltern, die – häufig gemeinsam mit ihren Kindern – bei der Ausgabe der Bäume auf dem Rathausplatz erscheinen.

Um die Abstandregeln einzuhalten und den Personenkontakt zu minimieren, disponierte die Verwaltung in diesem Jahr jedoch um: Statt eines geselligen Miteinanders und einer Ansprache durch den Verwaltungschef entschied man sich im Rathaus für eine „Drive-in-Lösung“.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region