Philharmonie Südwestfalen kommen wieder zum traditionellen Neujahrskonzert nach Betzdorf: Neujahrskonzert in Betzdorf: Der neue Chef gibt sich die Ehre
Philharmonie Südwestfalen kommen wieder zum traditionellen Neujahrskonzert nach Betzdorf
Neujahrskonzert in Betzdorf: Der neue Chef gibt sich die Ehre
Betzdorf. Die Musikgemeinde Betzdorf-Kirchen lädt auch 2020 ein, zusammen mit ihr und der Philharmonie Südwestfalen mit Schwung ins neue Jahr zu starten. Das Neujahrskonzert beginnt am Donnerstag, 2. Januar, um 19.30 Uhr in der Stadthalle in Betzdorf. Unter der Leitung des neuen Chefdirigenten der Philharmonie Südwestfalen, Nabil Shehata, werden Werke von Johann Strauß (Sohn), Émile Waldteufel, Albert Lortzing, Franz Lehàr, Wolfgang Amadeus Mozart, Gioachino Rossini und Georges Bizet aufgeführt. Solistin des Abends ist Anna Werle als Mezzosopran.
Nabil Shehata begann seine Laufbahn als Dirigent im Jahre 2006, nachdem er Anregungen und Unterricht von Daniel Barenboim, Rolf Reuter, Lawrence Foster und Christian Thielemann erhielt. Nach ersten Erfahrungen in der Arbeit mit Jugend- und Kammerorchestern gab er 2007 sein von der Kritik hochgelobtes Dirigierdebüt in Cottbus und leitete schon im darauffolgenden Jahr das Simon-Bolivar-Orchester in Venezuela.