Backhaus Pieroth baut am Erzquell-Kreisel an der Landesgrenze neu: Eröffnung bereits im Sommer
Neues Café für eine Million Euro in Niederschelderhütte
Der Mudersbacher Ortsbürgermeister Maik Köhler (4. von links) stellte zusammen mit Investor Matthias Blatter (5. von rechts) vom Backhaus Pieroth und dem Gemeinderat das neue Caféprojekt am Bahnhof Niederschelden/Niederschelderhütte vor. Foto: Markus Döring
Markus Döring

Niederschelderhütte. Die Ortsdurchfahrt Niederschelderhütte als Eingangstor von NRW nach Rheinland-Pfalz erhält nach und nach ein komplett neues Gesicht. Nach dem Lidl-Neubau an der Bundesstraße 62, der Park-and-ride-Anlage am Bahnhof und dem Dentallabor Strunk am HTS-Kreisel startet nun mit dem Pieroth-Café ein weiteres Projekt in der unmittelbaren Nachbarschaft.

Entlang der B 62 zwischen „Erzquell-Kreisel“ und Bahnhof Niederschelden/Niederschelderhütte geht es unübersehbar voran. Nun baut hier auch das Backhaus Pieroth ein Café mit Außengastronomie. Der Mudersbacher Ortsbürgermeister und Kirchener VG-Chef Maik Köhler, der hiesige Ortsgemeinderat und die Wirtschaftsförderung der Verbandsgemeinde Kirchen stellten zusammen mit Investor Matthias Blatter das rund eine Million teure Bauvorhaben vor.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region