Schalterzeiten in Flammersfeld und Weyerbusch stark gekürzt - Sprecher: Kein Abschied geplant
Neue Schalterzeiten: Sparkasse Westerwald-Sieg öffnet einige Filialen nur noch halbtags
Nur noch an vier Tagen in der Woche öffnet die Sparkasse Westerwald-Sieg ihre Flammersfelder Filiale für einige Stunden. Mittwochs bleiben die Türen ganztägig geschlossen. Foto: Heinz-Günter Augst
Heinz-Günter Augst

Flammersfeld/Weyerbusch. Über „neue Öffnungszeiten“ seit dem Jahreswechsel informiert die Sparkasse Westerwald-Sieg ihre Kunden dieser Tage auf der Startseite ihres Internetportals. In Zeiten vermehrter Nutzung von Onlinebanking und bargeldloser Zahlung bedeutet das wenig überraschend eine Einschränkung des Schalterbetriebs in den Dutzenden Filialen zwischen Wissen und Wirges. Besonders stark davon betroffen sind unter anderem die Geschäftsstellen in Flammersfeld und Weyerbusch. Beide sind – außer für individuell vereinbarte Beratungsgespräche – nur noch wechselweise entweder vormittags oder nachmittags geöffnet. In Flammersfeld bleibt das Geldinstitut zudem mittwochs sogar ganz geschlossen.

Lesezeit 2 Minuten
Proteststürme löst dieser Schritt allerdings keine aus, wie eine kleine Umfrage der Rhein-Zeitung ergibt. Der Flammersfelder Ortsbürgermeister Manfred Berger sieht dies als Lauf der Dinge. „Immer mehr Menschen nutzen das Onlinebanking“, so Berger. Er sei aber froh, dass ja immer noch Personal am Ort vertreten ist und vor allen Dingen die älteren Bürger einen direkten Ansprechpartner finden.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region