Herdorfer Hobbyschäfer freuen sich über Nachwuchs - "Charly" bekommt die Flasche
Nachwuchs bei Familie Fuchsschaf: Schweigen tun diese kleinen Lämmer selten
Es gibt Neues von den Herdorfer Hobbyschäfern: Franziska Schacht und ihr Freund Michael Köhler hatten sich vor einem Jahr fünf weibliche Coburger Fuchsschafe angeschafft. Seit Ostern tummeln sich vier süße Lämmer im Stallzelt des Herdorfer Pärchens.
Johannes Mario Löhr

Herdorf. „Mäh!“, tönt es dieser Tage noch häufiger als sonst im Bereich der Herdorfer Waldstraße. Vor ziemlich genau einem Jahr hat die Rhein-Zeitung das erste Mal über die Herdorfer Hobbyschäfer Michael Köhler und Franziska Schacht berichtet: Das Paar hatte sich damals fünf Coburger Fuchsschafe angeschafft – Helene, Bonita, Ruby, Lilli und Luzie. Und drei der Wollknäuel haben jetzt Nachwuchs bekommen.

An Ostern erblickten Pablo, Karl-Heinz („Charly“), Paloma und Fiete das Licht der Welt. Anlass für die RZ, den Herdorfern erneut einen Besuch abzustatten. Fakt ist: Die vier süßen Lämmer sind ein wahrer Publikumsmagnet im „Oberdorf“ des Städtchens. Täglich machen zahlreiche Spaziergänger am Stallzelt der Hobbyschäfer halt, und besonders Kinder kommen beim Anblick der Lämmchen aus dem Schwärmen nicht mehr heraus.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region