Vermieter bietet Irmgard Heegt Umzug in andere Wohnung im selben Gebäude an - doch die Rentnerin will in ihrer alten Wohnung bleiben
Nach Wasserschaden: Betzdorferin (83) hat seit einem Jahr ein Loch in der Zimmerdecke
Irmgard Heegt (83) ist stinksauer. Seit ziemlich genau einem Jahr hat sie ein Loch in der Decke – und keine Küchenlampe. Eine Stehlampe (links) dient ihr derzeit als Lichtquelle. Ihr Vermieter hat ihr eine andere Wohnung angeboten, doch Irmgard will nicht umziehen. Foto: Johannes Mario Löhr
Johannes Mario Löhr

Betzdorf. Irmgard Heegt ist 83 Jahre alt und wohnt seit acht Jahren in der Bahnhofsstraße in Betzdorf. Trotz einiger gesundheitlicher Beeinträchtigungen meistert sie ihren Alltag dort ganz allein: Ihr Mann ist schon vor Jahren an Krebs gestorben. Was ihr das Leben in der Wohnung seit ziemlich genau einem Jahr erheblich erschwert, ist die Tatsache, dass sie ein Loch in der Zimmerdecke und keine Lampe in der Küche hängen hat.

Lesezeit 2 Minuten
Sprung ins Jahr 2018: Es ist Anfang Dezember. Irmgard ist früh zu Bett gegangen. Doch nachts wird sie plötzlich wach. Sie hat Durst, geht in die Küche. Dort fällt ihr eine Pfütze am Boden auf. „Wo kommt das Wasser denn her?“ Irmgard ruft die Feuerwehr an, gibt ihre Adresse durch.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region