Offener Brief aus Altenkirchen und Flammersfeld wegen Bereitschaftsdienstplänen
Nach Änderung der Bereitschaftspraxen im AK-Land: CDU rügt ärztliche Einschnitte
Ab 4. Oktober werden die Öffnungszeiten der ärztlichen Bereitschaftspraxen in Altenkirchen und Kirchen (Foto mit den noch geltenden Öffnungszeiten) stark reduziert. Um 23 Uhr ist vor Ort Feierabend. Die Kassenärztliche Vereinigung baut für die Bereitschaftsdienste neue Strukturen auf.
Andreas Neuser

Die Pläne der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) Rheinland-Pfalz, die zur Folge haben, dass die ärztliche Bereitschaftsdienstpraxis in Altenkirchen ab Oktober nur noch an drei Tagen und dann auch nur noch bis 23 Uhr geöffnet haben wird, stößt bei der lokalen CDU auf Kritik.

In einem Offenen Brief, der unserer Zeitung vorliegt, fordern die Gemeindeverbände Altenkirchen und Flammersfeld sowie die CDU-Fraktion im Stadtrat der Kreisstadt die KV auf, diese

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region