Müll fängt in Halle aus unbekannter Ursache Feuer - Keine Verletzten - Sechsstelliger Schaden
Müll fängt in Halle Feuer: Weitere Infos zum Brand bei Remondis in Altenkirchen
Beträchtliche war die Rauchentwicklung am späten Montagabend, nachdem in einer Halle des Entsorgungsbetriebs Remondis Müll Feuer gefangen hatte. Auch der Feuerschein war weithin zu sehen.
Feuerwehr

Großeinsatz für die Feuerwehr Altenkirchen und benachbarte Einheiten in der Nacht zum Dienstag: In der Spitze 175 Einsatzkräfte haben fast zwölf Stunden lang einen Brand in der Lagerhalle des Entsorgungsbetriebs Remondis im Gewerbegebiet Graf-Zeppelin-Straße bekämpft, wie Wehrleiter Björn Stürz im RZ-Gespräch berichtet. Was war passiert?

Nach Schätzung der Polizei ist ein sechsstelliger Schaden entstanden. Verletzt wurde niemand. In der Halle hatten aus bislang unbekannter Ursache Baumischabfälle und Papier Feuer gefangen – glücklicherweise keine Kunststoffe, wie unsere Zeitung vom Leiter des Abfallwirtschaftsbetrieb (AWB) des Landkreises, Werner Schumacher, erfuhr.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region