Der einzige Kandidat holt bei 40 Prozent Wahlbeteiligung 92,8 Prozent der Stimmen - Er will für alle Bürger da sein
Mudersbachs neuer Orts-Chef heißt Peter
Der neue Ortsbürgermeister von Mudersbach, Christian Peter, hier mit Frau Kathrin, gab seine Stimme in seinem Wohnort Niederschelderhütte ab. Foto: Döring
Markus Döring

Mudersbach. Mit überwältigend vielen Ja-Stimmen – 92,8 Prozent – ist gestern auch der neue Ortsbürgermeister von Mudersbach gewählt worden. Schon um 18.45 Uhr hatten mehr als 90 Prozent der Bürger aus den Ortsteilen Mudersbach, Niederschelderhütte und Birken dem 42-jährigen Versicherungskaufmann Christian Peter von der SPD ihr Vertrauen ausgesprochen. Da die größte Fraktion im Ortsgemeinderat, die CDU – der auch der im Februar verstorbene Orts-Chef Maik Köhler angehörte – keinen eigenen Kandidaten hatte ins Rennen schicken können, mussten die Wähler jetzt nur zwischen „Ja“ und „Nein“ entscheiden.

Dass die Verwaltung in Kirchen trotzdem eine gute Wahlbeteiligung von über 40 Prozent verzeichnen durfte, ist durchaus bemerkenswert. Darüber freut sich im RZ-Telefonat auch der neue Orts-Chef aus Niederschelderhütte: „Eine solch hohe Wahlbeteiligung hätte ich nicht erwartet, und das trotz einem langen Wochenende mit einem Feiertag.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten