Mudersbacher kämpfen weiter um ihren Sonntagsflohmarkt
Mudersbach
Mudersbacher kämpfen weiter um ihren Sonntagsflohmarkt
Der Vorstand des Bürger- und Verkehrsvereins Mudersbach möchte gern wieder seinen Flohmarkt sonntags haben. Sabrina Fuchs
Mudersbach - Die meisten Autofahrer und Spaziergänger nehmen sie im Alltag gar nicht wahr – die Landesgrenze, die nur knapp zwei Kilometer hinter Mudersbach zwischen Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen verläuft. Doch spätestens wenn Sonntag ist und Flohmarktfreunde wieder ihrem Hobby nachgehen, werden diese zwei Kilometer entscheidend. Denn während die Menschen in NRW sonntags Trödelmärkte besuchen können – was sie im nahen Siegerland auch fleißig tun – schaut man auf rheinland-pfälzischer Seite in die Röhre. Das seit Anfang 2011 geltende Flohmarktverbot an Sonntagen stößt besonders beim Vorstand des Mudersbacher Bürger- und Verkehrsvereins nachwievor auf Unverständnis.
Mudersbach – Die meisten Autofahrer und Spaziergänger nehmen sie im Alltag gar nicht wahr – die Landesgrenze, die nur knapp zwei Kilometer hinter Mudersbach zwischen Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen verläuft. Doch spätestens wenn Sonntag ist und Flohmarktfreunde wieder ihrem Hobby nachgehen, werden diese zwei Kilometer entscheidend.