Dutzende Bürger aus Mittelhof wehren sich gegen die Pläne für eine weitere Sozialeinrichtung in ihrem Ort. Dafür gingen sie jetzt vor der ehemaligen Dorfschule in Steckenstein auf die Straße, verbunden mit einem Dank an den Sponsor der vier aufgestellten Transparente. Foto: Elmar Hering Elmar Hering
Mittelhof. „Es reicht jetzt!!!“ Aus diesen Worten spricht Entschlossenheit, nicht nur wegen der drei Ausrufezeichen. Mit großen Transparenten macht die Interessengemeinschaft (IG) Alte Dorfschule im Mittelhofer Ortsteil Steckenstein auf ihr Anliegen aufmerksam – sie will verhindern, dass die freikirchliche Organisation „Hands Of Hope“ (Sitz in Neunkirchen) in dem früheren Schulgebäude eine Jugendhilfeeinrichtung eröffnet.
Lesezeit 1 Minute
Um dieses Anliegen zu unterstützen, fanden sich jetzt rund 75 Mittelhofer Bürger, viele davon aus dem Ortsteil Steckenstein, auf der Straße vor der alten Dorfschule ein. Jung und Alt drückten mittels Transparent aus, dass ihr Dorf schon andere Sozialeinrichtungen beherberge und daher „keine zusätzlichen Belastungen mehr“ wolle.