Viertklässlerin der Wissener Grundschule hat ihr erstes eigenes Buch veröffentlicht
Mit gerade mal 10 Jahren: Wissener Grundschülerin veröffentlicht ihr erstes Buch
img_6445
Die Viertklässlerin Aaliyah Akyol (vorne) hat ihr erstes Buch geschrieben und mithilfe ihrer Eltern Pervin und Nail Akyol (von links) herausgegeben. Lob gab es dafür auch von Autor Markus Orths, Klassenlehrerin Veronika Neef und Schulleiter Lukas Fuchs.
Elmar Hering

In jeder Grundschule ist Leseförderung eine zentrale Aufgabe. Da macht auch die Franziskus-Grundschule Wissen keine Ausnahme. Jüngstes Beispiel: eine Lesestunde mit dem Autor Markus Orths. Außerordentlich ist es jedoch, wenn eine Zehnjährige selbst ihr schriftstellerisches Talent unter Beweis stellt.

Aktualisiert am 23. Juni 2023 06:22 Uhr
Aaliyah Akyol besucht zurzeit die Klasse 4a der Wissener Grundschule und kann seit Kurzem ihr Erstlingswerk in den Händen halten: „Das Versteck im Sternenhimmel“. Die Viertklässlerin kam daher auf Initiative der Schule in den Genuss eines individuellen Autorenworkshops mit Markus Orths.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region