In Weitefeld könnten unterhalb von Turnhalle und Dorfgemeinschaftshaus in zwei Jahren die Bagger anrollen: Mit 85 Apartments: Seniorenresidenz in Weitefeld in Planung
In Weitefeld könnten unterhalb von Turnhalle und Dorfgemeinschaftshaus in zwei Jahren die Bagger anrollen
Mit 85 Apartments: Seniorenresidenz in Weitefeld in Planung
Auf der Wiese östlich vom Weitefelder Dorfgemeinschaftshaus könnte in einigen Jahren eine Seniorenresidenz errichtet werden. Regina Müller
Eine lang ersehnte Chance des seniorengerechten Wohnens bietet sich in Weitefeld. Ein Investor beabsichtigt, eine Seniorenresidenz mit circa 85 Pflegeapartments unterhalb der Turnhalle und des Dorfgemeinschaftshauses zu errichten.
Der Weitefelder Bauausschuss unterstützt das Vorhaben und beschloss am Dienstagabend, dem Ortsgemeinderat die Aufstellung eines vorhabenbezogenen Bebauungsplanes vorzuschlagen. „Natürlich ist das eine Hausnummer, aber es wäre eine gute Sache, wenn wir das hinkriegen“, äußerte sich Ortsbürgermeister Karl-Heinz Keßler.