Sportausschuss setzt 1,3-Millionen-Projekt an die Spitze der Förderliste - Bürgermeister Neuhoff sieht finanziellen Kraftakt: Millionenprojekt nimmt erste Hürde: Bekommt Wissen Kunstrasenplatz und neue Laufbahn?
Sportausschuss setzt 1,3-Millionen-Projekt an die Spitze der Förderliste - Bürgermeister Neuhoff sieht finanziellen Kraftakt
Millionenprojekt nimmt erste Hürde: Bekommt Wissen Kunstrasenplatz und neue Laufbahn?
Der Sportausschuss des Kreistages lässt die zentrale Sportanlage in Wissen nicht im Regen stehen: Mit Blick auf eine Landesförderung im Jahr 2025 genießen die Erneuerung der 400-Meter-Laufbahn und die Umwandlung des rechts angrenzenden Hartplatzes in einen Kunstrasenplatz oberste Priorität. Das Projekt ist mit einer Gesamtsumme von gut 1,3 Millionen Euro veranschlagt. Foto: Markus Katzer Markus Kratzer
Kreis Altenkirchen. Die erste Hürde ist genommen: Die zentrale Sportanlage der Verbandsgemeinde Wissen soll saniert und modernisiert werden. Geplant ist, den Hartplatz neben dem Dr.-Grosse-Sieg-Stadion in einen Kunstrasenplatz auf der Basis von Plastikhalmen umzuwandeln. Zudem soll die Laufbahn um den Naturrasenplatz erneuert werden.
Diese Maßnahme, die mit insgesamt 1,3 Millionen Euro veranschlagt ist, hat der Sportausschuss des Kreistages in seiner Sitzung vor Ort an die Spitze der Prioritätenliste für eine mögliche Landesförderung ab dem kommenden Jahr gesetzt. Was nicht bedeutet, dass sich für die Umsetzung damit schon alle (Stadion-)Tore öffnen.