Verbandsgemeinderat gibt grünes Licht für europaweite Ausschreibung der Rohbauarbeiten: Millionenprojekt in der Siegstadt: Nächster Schritt zum Neubau des Rathauses
Verbandsgemeinderat gibt grünes Licht für europaweite Ausschreibung der Rohbauarbeiten
Millionenprojekt in der Siegstadt: Nächster Schritt zum Neubau des Rathauses
So wird die Frontseite des künftigen Rathauses aussehen. In den Obergeschossen sollen Holz und Beton verbaut werden. Skizze: Architekturbüro Heimspiel Büro Heimspiel
Wissen. Jetzt werden die Pläne für den Neubau des Rathauses konkret: Einstimmig hat der Wissener Verbandsgemeinderat in seiner jüngsten Sitzung die europaweite Ausschreibung für die Rohbauarbeiten und den Aufzug beschlossen. Im Sommer, so der Zeitplan, könnten die Submissionsergebnisse vorliegen und der Bau starten.
Die Basis für diese Entscheidung bildeten die Ausführungen von Architekt Marc Matzken vom beauftragten Büro Heimspiel aus Münster. Demnach wurden die vergangenen eineinhalb Jahre intensiv für die Detailplanung genutzt – von der Haustechnik mit all ihren Kabeltrassen, Leitungswegen und Durchbrüchen bis zum weitgehenden Verzicht auf eine zentrale Lüftungsanlage (Büros können mittels zu öffnender Fenster gelüftet werden).