Feuerwehren waren mit 58 Personen mehrere Stunden in der Nacht in Betzdorf im Einsatz
Marodes Gebäude der Bahn in Betzdorf abgebrannt
Abgebrannt ist in der Nacht zu Donnerstag dieses marode und leer stehende Gebäude der Bahn in der Betzdorfer Ladestraße. Die Brandursache steht noch nicht fest. Foto: Feuerwehr Betzdorf

Betzdorf. Ein abbruchreifes ehemaliges Lagergebäude der Bahn brannte in der Nacht zu Donnerstag in der Betzdorfer Ladestraße. Gegen 1.44 Uhr wurde die Polizei gleich von mehreren Personen informiert, dass das leer stehende Gebäude in Flammen steht. Durch die Rettungsleitstelle wurde die Feuerwehr Betzdorf auch per Sirene alarmiert. Bei Eintreffen vor Ort stand die Lagerhalle bereits in Vollbrand, berichtet die Polizei. Der Dachstuhl, das war in der Frühe zu sehen, ist fast komplett abgebrannt. Durch die Feuerwehr Betzdorf wurden weitere Feuerwehrkräfte aus der VG Betzdorf- Gebhardshain nachalarmiert. Die Löscharbeiten dauerten lange an.

Lesezeit 2 Minuten
Niclas Brato, Wehrführer der Feuerwehr Betzdorf, berichtete im Gespräch mit der Rhein-Zeitung, dass man mit insgesamt 58 Feuerwehrleuten vor Ort gewesen sei. Neben der Feuerwehr Betzdorf wurden auch Kräfte aus Wallmenroth und Dauersberg hinzugezogen. Erste Vermutungen, dass sich in dem maroden Gebäude eventuell Menschen befinden könnten, bestätigten sich zum Glück nicht.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region