Prinzessin Katharina I. (2. von rechts) hält nun das Zepter der Malberger Narren in der Hand. Gemäß ihres Mottos besteht der Hofstaat aus Märchenfiguren wie Rotkäppchen, Schneewittchen und dem gestiefelten Kater. Mit Katharina regiert Kinderprinzessin Mariella I. (3. von links) Foto: Carolin Raab Carolin Raab
Malberg. Die Karnevalsgesellschaft (KG) Malberg startet in eine wahrlich märchenhafte Session: Am Samstagabend feierte das rot-weiße Narrenvolk im voll besetzten Malberger Bürgerhaus die Proklamation seiner neuen Tollitäten. Wie schon 2018 werden zwei Prinzessinnen in der KG das Zepter schwingen: Die großen Malberger Karnevalisten regiert nun Katharina I. (Becker) – entsprechend ihrem Motto „Märchenhaft – ein Traum wird wahr, feiert mit Katharina I. in diesem Jahr“ finden sich im Hofstaat der neuen Regentin allerlei Zauberwesen wie Hexen, Zwerge und Feen. Auch bei den Nachwuchs-Narren gibt es eine neue Prinzessin zu feiern: Mariella I. aus dem Hause Dahmen wird mit ihrer Begleiterin Michelle Pencic die KG an der Seite Katharinas durch diese Session führen.
Lesezeit 2 Minuten
Bevor die neuen Tollitäten jedoch in Amt und Würden eingeführt wurden, musste Sitzungspräsident und Moderator Toni Stum den „Traurigen Teil des Abends“ ankündigen – die Verabschiedung der alten Regenten. Doch für die scheidende Prinzessin Anika I. und Kinderprinzessin Ricarda I.