Niederdreisbach
Löschzüge Niederdreisbach-Schutzbach und Weitefeld freuen sich:rund 240 000 Euro investiert

Stellvertretender Kreisfeuerwehrinspekteur Matthias Theis (von links), Wehrführer des Löschzugs Weitefeld Jörg Hölzemann, VG Bürgermeister Wolfgang Schneider, Wehrführer des Löschzugs Niederdreisbach-Schutzbach Sven Oliver Meyer und Kreisfeuerwehrinspekteur Dietmar Urrigshardt übergaben das neue MZF1 an den Löschzug Weitefeld und das MLF an Niederdreisbach. Foto: Sabrina Fuchs

saf

Niederdreisbach. Bei Kaiserwetter nahmen die Wehrleute der Löschzüge Niederdreisbach-Schutzbach und Weitefeld ihre neuen Fahrzeuge in Empfang. Niederdreisbach freut sich über ein 180 PS starkes, 7,5 Tonnen schweres Mittleres Löschfahrzeug (MLF), Weitefeld über ein Mehrzweckfahrzeug 1 (MZF1) mit 160 PS und vier Tonnen Gesamtgewicht.

Lesezeit 1 Minute
Von unserer Mitarbeiterin Sabrina Fuchs Da das MLF mit rund 154 000 Euro zu Buche schlug, während das MZF1 rund 87 000 Euro kostete, wurden insgesamt 705 Euro pro Pferdestärke in den Dienst an der Allgemeinheit investiert. Beide Fahrzeuge ersetzen in ihren Löschzügen jeweils ein Löschgruppenfahrzeug 8 (LF8).

Ressort und Schlagwörter

Kreis Altenkirchen