Musikunterricht der anderen Art, gepaart mit einer eindringlichen Botschaft. Die Klasse 7d des Wissener Kopernikus-Gymnasiums nimmt am Wettbewerb "Dein Song für eine Welt" teil. Musiklehrer Sven Hellinghausen (rechts) und Konrektor Thomas Heck freuen sich über das Engagement der Klasse. Thomas Hoffmann
Es gibt viele Wege, auf denen sich Jugendliche für den Schutz der Erde engagieren. Zum Beispiel musikalisch, dachten sich einige Siebtklässler aus Wissen.
„Bunte Korallen, bunte Natur, blaues Meer, das gibt´s bald nicht mehr“, das sind die ersten Zeilen des Liedes „Die Farben der Erde“. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7d des Wissener Kopernikus-Gymnasiums singen sie mit Leidenschaft und Nachdruck und in beachtlicher choraler Qualität.