Landrat besucht Modulbau-Spezialisten Alho - Neue Büros im September fertig
Landrat Enders besucht Alho-Gruppe in Steeg: Ein positives Zeichen für die Region
Landrat Dr. Peter Enders (3. von rechts) besichtigte mit Kirchens VG-Chef Maik Köhler (2. von links), dem Leiter der Wirtschaftsförderung, Lars Kober (hinten), und dem Ersten Kreisbeigeordneten Tobias Gerhardus (2. von rechts), die neuen Räume der Firma Alho in Friesenhagen. Firmengründer Albert Holschbach (rechts) und Prokurist Reinhard Hombach (l.) gaben einen Einblick in die Tätigkeit und die Historie des Unternehmens. Foto: Kreisverwaltung

Friesenhagen-Steeg. Die Alho-Gruppe ist mit über 1100 Mitarbeitern einer der Marktführer im seriellen Bauen. Sie betreibt Werke an fünf Standorten in Deutschland, der Schweiz und in Frankreich sowie fünfzehn Vertriebsstandorte im In- und Ausland. Landrat Peter Enders besuchte mit dem Ersten Kreisbeigeordneten Tobias Gerhardus und Lars Kober, Leiter der Wirtschaftsförderung des Kreises, das familiengeführte Unternehmen mit Sitz in Friesenhagen-Steeg.

Lesezeit 1 Minute
Maik Köhler, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kirchen, und Norbert Klaes, Bürgermeister der Ortsgemeinde Friesenhagen, nahmen ebenfalls an dem Besuch teil. Firmengründer Albert Holschbach und Reinhard Hombach, Prokurist der Alho Immobilien GmbH, nahmen die Besucher mit auf eine Zeitreise durch die Geschichte des Unternehmens.

Top-News aus der Region