Evangelische Einrichtung sieht keine Möglichkeit, Kriegsflüchtlinge in Altenkirchen unterzubringen - Bewusste Entscheidung für Standort Altenkirchen: Landjugendakademie in Altenkirchen: Bildungsstätte mit prall gefülltem Angebot
Evangelische Einrichtung sieht keine Möglichkeit, Kriegsflüchtlinge in Altenkirchen unterzubringen - Bewusste Entscheidung für Standort Altenkirchen
Landjugendakademie in Altenkirchen: Bildungsstätte mit prall gefülltem Angebot
Altenkirchen. Zuerst die Schließung des Übernachtungs- und Verpflegungsbereichs, dann die Gerüchte um ein grundsätzliches „Aus“ und nun auch noch heftige Kritik in Sachen „Flüchtlingsunterbringung“: In jüngster Zeit stand die Altenkirchener „Evangelische Akademie für Land und Jugend“ stärker im medialen Fokus als jemals zuvor.
Lesezeit 3 Minuten
Die Einladung zum Pressegespräch über das Jahresprogramm 2023 erwies sich deshalb als gute Gelegenheit, um ganz persönlich mit dem Leitungsteam der Akademie zu sprechen und möglicherweise ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.
Kurswechsel
Nicht nur das Gesamtkonzept, auch die Räumlichkeiten der Akademie weisen einen neuen Weg, wie sich bei der Zusammenkunft in der Bibliothek zeigt.