Kraam
Landesmeisterschaften: Heimische Pflüger räumen groß ab

Der 26-jährige Matthias Hornberger aus Bad Breisig, der für die Pflügergemeinschaft Westerwald an den Start geht, wurde Landesmeister im Beetpflügen... Foto: Heinz-Günter Augst

Kraam. Titelverteidiger Sebastian Murkowski (Fluterschen) und Matthias Hornberger (Bad Breisig) sind die Landesmeister im Dreh- und im Beetpflügen. Den zweiten Platz im Drehpflügen - die Veranstaltung fand auf einem Acker in der Gemeinde Kraam statt - belegte Roman Denau (Fiersbach) vor Michael Hassel (Breitscheidt-Unterschützen). 

Vize-Landesmeister im Beetpflügen wurde Thomas Frank (Kescheid) vor Dominik Schneider (Busenhausen). Alle sechs Männer starten für die Pflügergemeinschaft Westerwald. Damit bewies sich erneut, dass die heimischen Akteure zu den besten Pflügern in Rheinland-Pfalz gehören.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region