Markus Mille (von links, Geschäftsführer Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau, Georg Groß (Vorsitzender Kreisbauernverband) und Friedrich Freiherr von Hövel (Vorsitzender Kreiswaldbauverein) stellten auf dem Berghof in Dauersberg die geplante Podiumsdiskussion mit den Landtagskandidaten vor. Viele Themen rund um Land- und Forstwirtschaft sollen bei der Diskussion am 25. Februar, 19.30 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus in Eichelhardt beackert werden. Andreas Neuser
Kreis Altenkirchen - Verlässliche Rahmenbedingungen der Politik für die Land- und Waldwirtschaft im Kreis Altenkirche, und nicht nur dort, fordern Kreisbauernverband (Vorsitzender Georg Groß) und Kreiswaldbauverein (Vorsitzender Friedrich Freiherr von Hövel) im AK-Land ein. Denn Land- und Forstwirtschaft bewirtschaften rund 80 Prozent der Fläche im Kreis. Rund 600 landwirtschaftliche Betriebe gibt es und rund 1300 Mitglieder beim Waldbauverein. Dazu kommen noch jede Menge Haubergsgenossenschaften etc. So haben sehr viele Bürger im Kreis praktisch Bezug zur Land- oder Waldwirtschaft. Beide Verbände wollen nun gemeinsam vor der Landtagswahl den Parteien auf den Zahn fühlen, von ihnen hören, was sie für Positionen bei der Land- und Waldwirtschaft vertreten sowie eigene Vorstellungen einbringen.
Lesezeit 2 Minuten
Kreis Altenkirchen – Verlässliche Rahmenbedingungen der Politik für die Land- und Waldwirtschaft im Kreis Altenkirche, und nicht nur dort, fordern Kreisbauernverband (Vorsitzender Georg Groß) und Kreiswaldbauverein (Vorsitzender Friedrich Freiherr von Hövel) im AK-Land ein.