Frauenensemble aus Herdorf/Neunkirchen lädt zu Kurzkonzerten unter die Sieg-Brücke Betzdorf ein: Kurzkonzerte unter dem Betzdorfer Busbahnhof: Encantada singt „unterirdisch“
Frauenensemble aus Herdorf/Neunkirchen lädt zu Kurzkonzerten unter die Sieg-Brücke Betzdorf ein
Kurzkonzerte unter dem Betzdorfer Busbahnhof: Encantada singt „unterirdisch“
Seit Juni probt das Gesangsensemble Encantada auf dem Parkplatz unter dem Busbahnhof. An dieser Freiluft-Location veranstalten die Sängerinnen am 9. und 15. September ein Konzert. Foto: Encantada
Betzdorf. Als Antwort auf die Corona-bedingte Auftrittsnot hatte das Ensemble Encantada aus Neunkirchen und Herdorf eine tolle Idee: Um Abstand halten zu können beim Singen, wählte der Frauenchor als Probenort den Parkplatz unter dem Betzdorfer Busbahnhof und der Siegbrücke. Das klappte so gut, dass man beschloss, hier einige Kurzkonzerte zu geben – „unterirdisch“ sozusagen. Jeweils 30 Minuten, bei freiem Eintritt, wird Encandata für seine Fans und die Freunde des modernen Chorgesangs singen, und zwar am kommenden Mittwoch, 9. September, und Dienstag, 15. September, jeweils um 20 Uhr. Die Idee kam allerdings so gut an, dass beide Konzerte bereits „ausverkauft“ sind.
Lesezeit 2 Minuten
Die Konzerte finden unter den üblichen Hygieneauflagen und mit Abstand statt. Notwendig für die Umsetzung des Konzeptes war eine feste Voranmeldung, die per Formular auf der Homepage des Chors unter www.frauenensemble-encanta.de erfolgte. Pro Konzert können 40 bis 50 Personen dabei sein.