Corona zwingt Wissener Kulturwerk zu Terminverschiebungen - Hybridveranstaltungen und Livestreams haben sich bewährt: Kulturwerk Wissen: Neuer Anlauf für Konzerte und mehr
Corona zwingt Wissener Kulturwerk zu Terminverschiebungen - Hybridveranstaltungen und Livestreams haben sich bewährt
Kulturwerk Wissen: Neuer Anlauf für Konzerte und mehr
Wissen. Es gibt in Corona-Zeiten auch erfreuliche Nachrichten: Die Menschen in der Region bringen dem Kulturwerk in Wissen große Solidarität entgegen. Geschäftsführer Dominik Weitershagen freut sich über diese Verbundenheit und verweist auf ein untrügliches Indiz: Trotz aller Terminverlegungen haben bislang mehr als 90 Prozent aller Ticketbesitzer ihre Eintrittskarten behalten, gehen fest von einer Fortsetzung des Kulturprogramms aus und stärken somit dem Kulturwerk den Rücken. Die RZ sprach mit Weitershagen über die Corona-Pandemie und ihre Auswirkungen.
Frühzeitig im vergangenen Jahr hat das Kulturwerk aus der Not eine Tugend gemacht und das Hybridformat etabliert. Das heißt: Relativ wenige Zuschauer erhalten Zugang zum Saal, andere können sich online zuschalten. Der Charme besteht darin, dass die Künstler dennoch ein Publikum vor sich haben und den Applaus wahrnehmen.