Festivalchef Jens von Heyden (links) stellte zusammen mit Landrat Andreas Müller und Patrick Zölller (rechts) vom Kulturbüro des Kreises Siegen Wittgenstein das Programm für das 29. internationale Musik- und Theaterfestival KulturPur über Pfingsten vor. Foto: Markus Döring Markus Döring
Siegen. „Bunt, heiß und energiegeladen“ soll die 29. Auflage des Musik- und Theaterfestivals KulturPur auf dem Giller bei Hilchenbach werden. Das Programm über Pfingsten stellten Landrat Andreas Müller, Festivalleiter Jens von Heyden und Patrick Zöller vom Kultur!Büro des Kreises Siegen-Wittgenstein im Kulturhaus Lyz in Siegen vor. Der Vorverkauf beginnt Samstag, 23. März, um 10 Uhr. Die schlechte Nachricht: Die Top Acts Status Quo und Wincent Weiss sind längst ausverkauft. Für die zwei Konzerte hat der Vorverkauf schon vor Monaten begonnen.
Die gute Nachricht: Für alle anderen Events gibt es noch Karten. Und die können sich wahrlich sehen lassen. Doch zunächst zieht Landrat Andreas Müller ein überaus positives Fazit des vergangenen Jahres: 60.000 Besucher, tolles Wetter und ausgezeichnete Gastronomie, es passte alles.