Freizeit 28. Musik- und Theaterfestival KulturPur auf dem Giller bei Hilchenbach beginnt morgen: Fünf Tage mit Foreigner, Lena & Klaus Doldinger
KulturPur am Giller hat an Pfingsten wieder viel zu bieten
Markus Döring

Hilchenbach. „So hohe Umkleidekabinen hatten wir noch nie“, schmunzelt Festivalleiter Jens von Heyden. Denn für die 28. Auflage des Zeltfestivals KulturPur auf dem Giller waren neben den Großzelten und diversen Sattelzügen an Licht- und Tontechnik auch die Umkleidekabinen eine besondere Herausforderung. Denn die drei nordischen Riesen, die den „Homo KulturPuris“ erkunden, müssen sich bei ihrem Walk Act rund um die Zeltstadt ja auch mal umziehen. Am morgigen Donnerstag fällt zum 28. Mal der Startschuss für das internationale Musik- und Theaterfestival auf der Ginsberger Heide bei Hilchenbach, das bis Pfingstmontag dauert.

Landrat Andreas Müller, der neue Festivalchef Jens von Heyden und Patrick Zöller vom Kulturbüro des Kreises Siegen-Wittgenstein stellten das Programm vor und bedankten sich bei Helfern und Sponsoren. Die gute Nachricht vorweg: Für viele Veranstaltungen gibt es noch Eintrittskarten.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region