Sandra Köster, Vorständin der Initiative „Wir Westerwälder“, sprach beim „Marienthaler Forum“ im Altenkirchener Hotel Glockenspitze über ihre Arbeit im Rahmen der Kooperation der Landkreise Altenkirchen, Westerwald und Neuwied. Landrat Peter Enders, Forums-Leiter Ekkehard Schneider und Alt-Landrat Michael Lieber (von rechts) unterstützten die Aufführungen der Referentin gerne in allen Bereichen Foto: Julia Hilgeroth-Buchner hilg
Altenkirchen. Würde Sandra Köster gefragt, was sie an ihrer Heimat am meisten schätzt, dann müsste sie sicher nicht lange überlegen. Die herrliche Natur, die Menschen und ihre Geschichten, aber auch das Zukunftspotenzial – das alles führt dazu, dass sich die Vorständin der Initiative „Wir Westerwälder“ mit Leidenschaft für die Region einsetzt und gemeinsam mit den Kooperationspartnern der Kreise Altenkirchen, Westerwald und Neuwied immer wieder neue Projekte auf den Weg bringt.
Deshalb war es Sandra Köster auch eine Freude, im Rahmen der Reihe „Marienthaler Forum“ im Altenkirchener Hotel Glockenspitze einen Einblick in ihre Arbeit zu geben. Ekkehard Schneider, Leiter des Forums, unterstrich in seiner Begrüßung die Bedeutung der Veranstaltung.