Kerstin Himmrich soll Bürgermeisterin werden
Kommunalwahl 2024: CDU strebt Comeback in Alsdorf an
img_2201 - 1
Kerstin Himmrich (Mitte, gestreifter Pulluver) führt auch die Kandidatenliste für den Ortsgemeinderat an. Auf den vorderen Plätzen folgen Johannes Greb, Markus Stangier und Yvonne Böhmer. Foto: Markus Stangier
Scheid Markus

Als vor zehn Jahren der Sozialdemokrat Rudolph Staudt zum Ortsbürgermeister gewählt wurde, endete damit für die CDU in Alsdorf eine Ära. Die Wähler hatten nicht nur den seit Jahrzehnten amtierenden Ortschef, Paul Schwan, abgewählt. Seit 2014 hat die SPD auch eine Mehrheit im Ortsgemeinderat. Wie unsere Zeitung berichtete, tritt Staudt bei der kommenden Kommunalwahl am 9. Juni nicht mehr an.

Lesezeit 2 Minuten
Die CDU hat derweil die Grundlagen gelegt, um wieder an vergangene Erfolge in der zweitgrößten Ortsgemeinde der Alt-Verbandsgemeinde Betzdorf anzuknüpfen – und zwar mit einer Ortsbürgermeisterin aus den eigenen Reihen. Zusammen mit den Kandidaten für den Ortsgemeinderat haben die Alsdorfer Christdemokraten auf ihrer jüngsten Mitgliederversammlung Kerstin Himmrich ins Rennen um die Staudt-Nachfolge geschickt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region