Das wahrscheinlich letzte Jahr der Pro90-Fußballschule von Horst Köppel am Molzberg
Köppels Fußballschule: Nach sechs Jahren Abpfiff am Molzberg
Horst Köppel (hinten rechts) verabschiedet sich mit seiner Fußballschule nach sechs Jahren vom Molzberg. Foto: Noah Seidler

Kirchen. Der ehemalige Fußballnationalspieler und Ex-Mönchengladbach-Star Horst Köppel verabschiedet sich nach sechs Jahren mit seiner Pro 90-Fußballschule vom Molzbergstadion. Seit mehr als acht Jahren existiert die Fußballschule unter der Führung des ehemaligen Profikickers und -trainers. Mit seinem Sohn Philipp und Peter Eisel, Spieler und Trainer beim 1. FC Herkersdorf-Offhausen, hat der bekannte Coach auch im Molzbergstadion in Kirchen regelmäßig fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche von fünf bis 15 Jahren trainiert – aber am 1. August ist es nun Zeit für den Abschied.

„Es war nicht geplant, wann wir mit Pro 90 aufhören, aber für mich allein ist hier zu viel Andrang, und mein Sohn hat aufgrund seiner Arbeit auch nicht genug Zeit, um sich um alles zu kümmern. Es gibt viele andere Fußballschulen und -camps in der Region, und für mich wird es Zeit, das Feld für jüngere Trainer zu räumen“, erklärt der 71-Jährige, der Vereinspate des 1.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region