Renate und Wolfgang Pfeifer sind wieder auf "ihrem" Campingplatz in der Nähe von Venedig: Kirchener Paar berichtet aus dem Urlaub: Venetien hat Corona im Griff
Renate und Wolfgang Pfeifer sind wieder auf "ihrem" Campingplatz in der Nähe von Venedig
Kirchener Paar berichtet aus dem Urlaub: Venetien hat Corona im Griff
Venetien. Noch vor wenigen Wochen war auch die norditalienische Region Venetien Schauplatz zahlloser Corona-Tragödien, auch hier wütete die Pandemie – wenn auch nicht so wie im Hotspot rund um Bergamo. Noch ist die Angst vor der Seuche auch in Venetien groß, doch Renate und Wolfgang Pfeifer aus Herkersdorf sind seit Jahrzehnten eingeschworene Venetien-Fans und wurden sogar zu Tourismusbotschaftern des Ortes Treporti/Cavallino ernannt. Da wollten sie es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen, vom Ottoturm aus in den Süden zu ihrem Häuschen auf dem 5-Sterne-Campingplatz Mediterraneo zu fahren.
Eine Woche, nachdem die Grenzen wieder offen waren, fuhren sie los und blieben 14 Tage in der Region nahe der Lagunenstadt Venedig. Ihre Bilanz: Die Lage hat sich entspannt, doch in Italien wird konsequent auf die Durchführung der Sicherheitsvorkehrungen geachtet.