Die Expertinnen Doreen Wenig-Szymanski (rechts) und Sarah Bors (2. von rechts) vom Deutschen Kita-Preis haben sich die Kita in Kirchen genauer angesehen. Die Kita-Leiterinnen Andrea Braun (4. von links) und Stellvertreterin Sarah Schneider-Polichnei (5. von links) freuen sich über das Erreichen des Finales. Thomas Leurs
Hunderte von Kitas haben sich für den Kita-Preis 2025 beworben. Die Kita St. Nikolaus in Kirchen ist nun unter den acht Besten gelandet. Was die Einrichtung so besonders macht, das haben sich zwei Expertinnen aus Berlin nun zeigen lassen.
Lesezeit 3 Minuten
Die Kita St. Nikolaus in Kirchen hat es weit geschafft. Unter Hunderten von Bewerbern gehört sie zu den acht Finalistinnen für den Deutschen Kita-Preis 2025. Damit hat die Kita bereits einen weiten Weg hinter sich. Am Donnerstag und Freitag sind die Expertinnen Sarah Bors und Doreen Wenig-Szymanski vom Berliner Kita-Institut für Qualitätsentwicklung in die Stadt an der Sieg gekommen, um sich ein eigenes Bild von der Einrichtung zu machen.