KG Wissen zeigt Präsenz und lädt zur Party ein
KG Wissen zeigt Präsenz: Karnevalisten trotzen Corona mit neuen Ideen
Die Verantwortlichen der KG Wissen trafen sich in der Residenz des Prinzenpaares, im Nassauer Hof. Gemeinsam stellten sie das Konzept für den Höhepunkt der Session vor. Von links: Ralf Buhr, Emilia Becher (Adjutan-tin), Uwe Egly, Mia Weitershagen (Kinderprinzessin), Timo Wirths, Prinzessin Sandra I., Chiara Franz (Adjutantin), Prinz Daniel I..
Hoffmann

Karnevalisten sind keine Kinder von Traurigkeit, und die von der Wissener Karnevalsgesellschaft 1856 schon gar nicht. Das wird dieser Tage deutlich, denn die Verantwortlichen um ihren Prinzen Daniel I. und Prinzessin Sandra I. (beide aus dem Hause Merkel) haben sich einiges einfallen lassen, um das bunte Treiben zumindest optisch den Besuchern der Wissener Innenstadt näherzubringen.

So haben insgesamt 15 Geschäfte ihre Schaufenster mit Exponaten aus der karnevalistischen Tradition bestückt. Orden sind ebenso zu sehen wie traditionelle Uniformen und andere Ausstellungsstücke. Auf Monitoren wird das närrische Treiben vergangener Jahre lebendig.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region