Adele Pleines hat eine in der Verbandsgemeinde Hamm einmalige Einrichtung hinterlassen
Karitatives Vermächtnis: Adele-Pleines-Stiftung verteilt Fördergelder
Spendenschecks der Pleines-Stiftung erhielten Anke Bender (von links) für die evangelische Kita in Hamm, Juliane Heupel für das Jugendzentrum Hamm und Volker Hasselbach für die Grundschule Etzbach. Foto: Rolf-Dieter Rötzel
Rolf-Dieter Rötzel

Hamm. Mit der Adele-Pleines-Stiftung wurde 2004 die erste und bislang einzige Stiftung in der Verbandsgemeinde Hamm gegründet. Am vergangenen Samstag schüttete diese Spenden an die Grundschule Etzbach, die evangelische Kindertagesstätte Leuchtturm Hamm und das evangelische Jugendzentrum Hamm für Projekte im musischen und künstlerischen Bereich aus.

Bürgermeister Dietmar Henrich, gleichzeitig auch Vorstandsvorsitzender, ging in seiner Begrüßung auf die Stiftung ein, stellte diese vor und wies darauf hin, dass Spenden jederzeit willkommen sind, um das Stiftungskapital weiter zu erhöhen. Es gebe sicherlich ein breites Spektrum, um Spenden zu zeichnen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten