Inwiefern der Tesla überzeugen konnte - Unsere Zeitung und EVM verlosten Wochenende
Kann der Tesla überzeugen? Familie testet E-Auto auf Herz und Batterien
Claudia (von links) und Walter sowie die Söhne Jonathan und Johannes durften den Tesla, den Elektrowagen, ein paar Tage lang auf seine Familientauglichkeit und seine Leistungsfähigkeiten testen. Foto: Sabrina Rödder
Sabrina Rödder

Kreis Altenkirchen. Familie Birk aus Hamm lebt ökologisch bewusst. Sie kauft regional ein, isst wenig Fleisch und vermeidet Plastikmüll. Für Walter Birk, seine Frau Claudia und die beiden Söhne ist – oder war – dies mehr als nur ein Grund, sich um die Aktion unserer Zeitung in Kooperation mit der Energieversorgung Mittelrhein (EVM) zu bewerben.

Lesezeit 3 Minuten
Ein Wochenende lang durften die vier einen Tesla, einen Elektrowagen, auf seine Familientauglichkeit und Leistungsfähigkeit hin im ländlichen Raum testen. Eines vorweg: Nach den Testtagen sagt der Familienvater begeistert: „Ich denke mittlerweile ernsthaft darüber nach, ein E-Auto zu kaufen.

Top-News aus der Region