Tom Hammer arbeitet seit etwa drei Monaten als Freiwilliger auf einem Öko-Bauernhof und fühlt sich dort schon wie zu Hause: Junger Schutzbacher berichtet aus Mittelamerika: Das pure Leben in Costa Rica
Tom Hammer arbeitet seit etwa drei Monaten als Freiwilliger auf einem Öko-Bauernhof und fühlt sich dort schon wie zu Hause
Junger Schutzbacher berichtet aus Mittelamerika: Das pure Leben in Costa Rica
Schutzbach. „Pura Vida – Pures Leben! Das beschreibt meine Erfahrungen der letzten drei Monate sehr zutreffend“, berichtet Tom Hammer aus Schutzbach. Der 19-Jährige ist nach seinem Abitur im Sommer für ein knappes Jahr nach Costa Rica aufgebrochen.
Dort arbeitet Hammer als Freiwilliger für die Organisation ASF auf einem kleinen Öko-Bauernhof, der Finca Blanco y Negro Sostenible im Bergland von Santa Cruz. Für unsere Zeitung schildert er seine Eindrücke.
Nach und nach neue Sprache erlernt
„Nach einem zweiwöchigen Spanisch-Crashkurs ging es direkt mit der Arbeit in meinem Projekt los“, so der junge Mann in seinem Erfahrungsbericht.