Einwöchige Aktion der Berggemeinden gestartet
Jugendcamp Bitzen/Forst: Mehr als 60 Kinder erleben abwechslungreiche Ferientage
Die meisten der Jugendcamp-Kinder sahen erstmals in ihrem Leben einen lebendigen Fisch. Die Besichtigung der Fischteichanlage von Karl-Heinz Fuchs entfachte Begeisterung und wurde zu einem Erlebnis. Fotos: Rolf-Dieter Rötzel
Rötzel

Bitzen/Forst. Mit einem Kennenlerntag begann am Montag das achte Jugendcamp der beiden Berggemeinden Bitzen und Forst. Kinder und Betreuer unternahmen eine Exkursion zu einer Fischteichanlage, wanderten unter Anleitung von Klaus Lindenpütz durch einen Teilbereich des Holperbachtals, legten bei „Land und Leben“ in Hof-Holpe eine Erholungspause ein und rundeten das Ganze mit einem Spielenachmittag am Dorfgemeinschaftshaus in Seifen ab.

Lesezeit 2 Minuten
Aufbauend auf den bisherigen Erfahrungen (coronabedingt fanden 2020 und 2021 keine Camps statt) wird bis Freitagabend eine informative, abwechslungsreiche und kurzweilige Ferienbetreuung geboten. 62 Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren nehmen daran teil.

Ressort und Schlagwörter

Kreis Altenkirchen

Top-News aus der Region