Schüler und Lehrer machen Werbung für das Varieté, das dieses Jahr im Rahmen des Jubiläums über die Bühne gehen wird. Geimer Claudia. Claudia Geimer
Von Hans-Zimmer-Arrangements bis hin zu K-Pop und Trampolin-Akrobatik: Zum 125. Jubiläum des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums verwandeln rund 200 Akteure die Aula in Betzdorf in eine schillernde Varieté-Bühne. Der Vorverkauf startet nach den Ferien.
Lesezeit 3 Minuten
Die Idee zum Beitrag für das diesjährige Varieté des Gymnasiums ist Benedikt am Strand gekommen – „beim Musik hören“, erzählt der 16-Jährige. Es war die Idee, ein Arrangement zur Filmmusik von Hans Zimmer zu schreiben. Dieses von dem Zehntklässler selbst verfasste sinfonische Stück wird von 35 Musikern – Schüler und Lehrer – bei den drei Varieté-Veranstaltungen am Donnerstag, 23.