Sänger und Tatortstar war zu Gast mit seiner Band Radio Doria: Jan Josef Liefers in Altenkirchen: „Professor Boerne“ rockt das voll besetzte Spiegelzelt
Wer kann diesem Charme schon widerstehen? Am Ende des Abends mit Jan Josef Liefers und seiner Band Radio Doria hielt es im Altenkirchener Spiegelzelt kaum mehr einen auf seinem Platz. Foto: Sonja Roos Sonja Roos
Altenkirchen. Nicht jeder schafft es, ein aufgeräumtes Altenkirchener Publikum zum Kochen zu bringen – Jan Josef Liefers und seine Band Radio Doria allerdings hatten genau die richtige Mischung im Gepäck, sodass sich am Ende eines großartigen Konzerts kaum mehr einer im Spiegelzelt auf dem Stuhl hielt.
Lesezeit 3 Minuten
Die Mischung bestand aus einer gehörigen Portion Charme des Sängers, eingängigen, teils melancholischen, dann wieder fröhlichen und mitreißenden Liedern und Musikern, die ihr Handwerk wirklich verstanden. Zwei Stunden (ohne Pause) gaben Liefers und seine Band alles und wurden mit stehendem Beifall, lauten Zugaberufen und sicher etlichen, im Anschluss an das Konzert verkauften CDs belohnt.