Nach den Vorstellungen des Ehepaars Mechthild und Klaus Molzberger soll das ehemalige Wissener Kultcafé „Im Garten“ in absehbarer Zeit Senioren als „Tagespflegestätte“ mit Wohneinheiten ein attraktives Domizil bieten. Der Bauausschuss der Stadt Wissen räumte am Dienstag die erste Hürde beiseite, was bedeutet, dass das Vorhaben nunmehr im Verbandsgemeinderat beraten wird. Foto: Elmar Hering
Wissen. In seiner jüngsten Sitzung hat der Bauausschuss der Stadt Wissen mit acht Stimmen und zwei Enthaltungen beschlossen, die erste Hürde für ein Vorhaben beiseite zu räumen, das auf lange Sicht das ehemalige Café „Im Garten“ in Wissens Frankenthal einer neuen Bestimmung zuführen könnte, die insbesondere für ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger und für Personen mit Handicap attraktiv sein könnte.
Hintergrund der Abstimmung ist ein Antrag der Eheleute Mechthild und Klaus Molzberger, auf dem Gelände der ehemaligen Villa mit Gartenrestaurant, Hausnummer 27 an der Straße „Im Frankenthal“ (Bundesstraße 62), in der Stadt Wissen eine „Tagespflegestation Frankenthal mit Wohnappartements“ zu errichten.