Wirtschaft Stadt Betzdorf will vor Zusage aber erst Emissionskontingente abwarten
Im Prinzip für Produktion von Montaplast
In den ehemaligen Hallen von Wolf-Garten in Betzdorf befindet sich derzeit ein Logistiklager des Automobilzulieferers Montaplast aus Morsbach. Doch dafür gibt es keine Genehmigung. Nun will Montaplast dort eine Produktion aufbauen. Bevor die Stadt Betzdorf ihre Zustimmung gibt, werden noch Ergebnisse zu Emissionskontingenten abgewartet. Foto: Peter Lindlein

Betzdorf. Dem Automobilzulieferer Montaplast kann im Prinzip eine Produktion am Standort in den ehemaligen Hallen von Wolf-Garten genehmigt werden. Dies wurde in einer Sitzung von Bau-, Grundstücks- und Umweltausschuss der Stadt Betzdorf verdeutlicht. Dennoch wird man zum gegenwärtigen Zeitpunkt eine Bauvoranfrage von Montaplast nicht positiv entscheiden.

Lesezeit 2 Minuten
Denn noch fehlt ein Gutachten mit der Festsetzung von Emissionskontingenten für die Betriebe. Das will man erst abwarten. Denn erst dann könne klar entschieden werden, unter welchen Auflagen (Schallschutz) Montaplast an dem Standort produzieren kann. Im Prinzip zeigte sich im Ausschuss, dass man einer Produktion von Montaplast zustimmt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region