Malerin Nina Niederhausen ist im Sommer an Gemeinschaftsausstellung in Finnland beteiligt
Ihre Aquarellkunst findet international Beachtung: Brachbacherin stellt in Finnland aus
Magisches Farb- und Schattenspiel: Die Brachbacher Aquarellkünstlerin Nina Niederhausen, die mit einem ihrer zahlreichen Werke im Sommer bei der Vernissage der „European Confederation of Watercolour Societies“ (ECWS) im finnischen Tampere vertreten sein wird, haucht auch scheinbar alltäglichen und oftmals vergessenen Gegenständen nahezu magisch wirkendes Leben ein. Foto: Thomas Hoffmann
Thomas Hoffmann

Brachbach. Pausen kennt sie selten, dafür hat die Brachbacher Künstlerin Nina Niederhausen viel zu viel zu tun. Täglich sitzt sie vor ihrer Staffelei in ihrem Atelier und versinkt in Welten, die vielen Menschen auf den ersten Blick verborgen bleiben.

Dabei geht es ihr nicht darum, einfach die Welt abzubilden, sondern es sind die Details, die ihr wichtig sind. „Viele Menschen gehen an Dingen achtlos vorüber, ich versuche, Eindrücke und Gegenstände, die mir ins Auge fallen, sozusagen zu konservieren und in den Mittelpunkt zu rücken“, charakterisiert die 44-Jährige ihre Tätigkeit.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten