Pina und Udo Hoppen aus Krunkel, hier auf dem schmucken Dorfplatz der Kommune und vor der Kirche des Ortes im südlichen Teil der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld. Das zufriedene Paar kann sich nicht vorstellen, an einem anderen Ort zu wohnen, und möchte hier alt werden. Heinz-Günter Augst
Seit vielen Jahren lebt das Ehepaar Udo und Pina Hoppen zufrieden und glücklich in der Ortsgemeinde Krunkel im südlichen Teil der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld. Der 58-jährige Familienvater wurde sogar in Krunkel geboren. Mit Ehefrau Pina, die das Licht der Welt vor 54 Jahren in Sulmona in Mittelitalien erblickte und Ende der 1960er-Jahre mit ihren Eltern nach Burglahr in den Westerwald gezogen ist, betont Udo Hoppen im Gespräch mit unserer Zeitung: „Wir leben gerne in Krunkel.“
Seit der Hochzeit 1993 wohnt das Paar, das sich 1983 auf dem Sportplatz in Burglahr kennengelernt hat, in seinem Haus in Krunkel, das Udo Hoppen vor dem Gang zum Traualtar an sein dort stehendes Elternhaus angebaut hat. Auch Sohn Timo, ebenfalls mit Herz und Seele ein Krunkeler, stärkt das Wohlgefühl des Ehepaares.