Johannes Hombach und Klaus Frerichs erhalten in Betzdorf-Kirchen das Verdienstzeichen der Lebensrettungsorganisation
Hohe Auszeichnung für DLRG-Urgesteine in Betzdorf-Kirchen
Eine hochkarätige Auszeichnung durfte (von links) DLRG-Vorsitzender Reinhard Baumgarten an Johannes Hombach und Klaus Frerichs vergeben. Daneben der Zweite Vorsitzende Hans Bürkel und Henner Mattheus als Bezirksleiter der DLRG Westerwald-Taunus. Foto: DLRG

Betzdorf/Kirchen. Bei der Jahreshauptversammlung der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Betzdorf-Kirchen überraschte der Vorsitzende Reinhard Baumgarten den 65-jährigen Johannes Hombach aus Gebhardshain und den 80-jährigen Klaus Frerichs aus Alsdorf mit einer hohen Auszeichnung, die bei der DLRG nicht oft vergeben wird und in der heimischen Ortsgruppe Seltenheitswert hat: Die beiden hoch verdienten Vereinsmitglieder bekamen das Verdienstzeichen in Gold mit Brillant.

Lesezeit 2 Minuten
Die Auszeichnung ist sogar vom Präsidenten der DLRG auf Bundesebene, Achim Haag, unterzeichnet worden. Das Abzeichen wird Mitgliedern verliehen, die wenigstens 30 Jahre lang als Rettungsschwimmer in vorbildlicher Weise aktiv waren. Johannes Hombach wurde im Alter von 22 Jahren Mitglied in der heimischen DLRG.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region