Bei der Alternative zum Simon-Juda-Markt herrscht schon kurz nach Eröffnung Andrang: Herbstmarkt erfreut viele Besucher: Alternative zum Simon-Juda-Markt kommt gut an
Bei der Alternative zum Simon-Juda-Markt herrscht schon kurz nach Eröffnung Andrang
Herbstmarkt erfreut viele Besucher: Alternative zum Simon-Juda-Markt kommt gut an
Am Blumenzwiebelstand von Markus Kalendkiewicz (rechts) herrscht kurz nach der Herbstmarkteröffnung mit Abstand der größte Betrieb. Auch Uwe Haubrich aus Altenkirchen deckt sich mit Frühlingsblühern für seine Blumenbeete ein. Michael Fenstermacher
Der Simon-Juda-Markt, der seit mehr als 700 Jahren traditionell am letzten Freitag im Oktober viele Besucher aus dem Umland nach Altenkirchen lockt, ist stets gut besucht. Und nicht anders verhält es sich beim Herbstmarkt, der am Freitag als Corona-konforme Ersatzveranstaltung ausgerichtet wurde.
Lesezeit 2 Minuten
Am Blumenzwiebelstand von Markus Kalendkiewicz herrscht nach Beginn um kurz nach 9 Uhr mit Abstand der größte Betrieb. „Darauf habe ich besonders gewartet“, sagt etwa eine Besucherin aus Sörth, die sich gleich sechs Vorteilsbeutel mit Hunderten Krokuszwiebeln sichert.