Projekt Frauenchöre der Chorgemeinschaft Biersdorf bringen Kinder und Männer zum Singen
Happy Birthday, Chorgemeinschaft Biersdorf! Geburtstagskonzert mit viel Abwechslung
Die Chorgemeinschaft bot unter dem Motto „Kinder an die Macht“ auch ein Mitsingprojekt für Kinder an, das unter Leitung von Chorleiterin Laura Lange stand. Eingeladen waren alle Kinder zwischen vier und 14 Jahren mit Lust am Singen. Foto: Chorgemeinschaft Biersdorf

Daaden. Die Chorgemeinschaft Biersdorf lädt anlässlich ihres 160. Vereinsgeburtstages zu einem großem „Happy-Birthday-Konzert“ am Samstag, 23. September, um 19.30 Uhr ins Bürgerhaus nach Daaden ein. Mit seinen 160 Jahren ist die Chorgemeinschaft einer der ältesten Gesangvereine im Kreis Altenkirchen, was man in diesem Jahr mit verschiedenen Veranstaltungen und Aktionen gebührend feiern möchte. Das gesamte Jahr steht unter dem Motto „160 Jahre Chorgemeinschaft Biersdorf – Wir bringen alle zum Singen!“, was durchaus wörtlich gemeint ist. So gab es einen Mitsingnachmittag für Senioren und eine Sing-Along-Party, bei der die Gäste gemeinsam mit Sängerin und DJ auf der Bühne zum Feiern und Mitsingen eingeladen waren.

Nun steuert die Chorgemeinschaft mit großen Schritten den Höhepunkt des Festjahres an, das große Happy-Birthday-Konzert. Zu diesem Anlass hat es im Vorfeld zwei Chorprojekte gegeben. Zunächst gingen die Frauen der beiden Chöre „Akzente“ und „Encantada“ auf Männersuche.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region