Hilfe für Menschen in Not
Hamm: Lotsenpunkt wurde feierlich eingeweiht
Margit Strunk von der Diakonie in Altenkirchen, Pfarrer Martin Kürthen und die Lotsinnen Sylvia Link, Ulla Schmidt, Julia Pohontsch, Chiara Klein, Gisela Greskamp und LuBelle Kreutzer (Petra Krämer fehlt).
Sonja Roos

In Hamm hat jetzt der Lotsenpunkt eröffnet. Zwar arbeitet das siebenköpfige, ehrenamtliche Team bereits seit einem Jahr zusammen, doch anlässlich der Raiffeisenwoche wurde die offizielle Eröffnung nachgeholt. Auch, um das Angebot bekannter zu machen.

Lesezeit 2 Minuten
Eigentlich arbeiten die sieben ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen des Hammer Lotsenpunktes bereits seit einem Jahr sehr erfolgreich. Allerdings kennt noch lange nicht jeder das Angebot, weshalb jetzt auch der Lotsenpunkt mitten in der Raiffeisenwoche 2025 offiziell „eröffnet“ wurde mit einer kleinen Feierstunde im Hammer Kulturhaus.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region